Jan 19

Mepreneur TV Die 1 Regel die du brauchst

Die 1 Regel die du brauchst, um 10.000 Euro pro Monat zu verdienen 

Letztens hat ein Instagram Posting von mir für ziemlich viele Fragen gesorgt. Es handelt sich um diesen Post: 

Dieses Posting beschreibt einen Bestandteil der Mepreneur Strategie kurz und knapp.

Es geht darum, dass ich mein Business und regelmäßige Einnahmen mit nur EINEM Produkt, EINEM Preis und EINER Transformation aufgebaut habe. Solange, bis ich regelmäßige 10K Umsatz im Monat damit verdient habe.

1 Produkt - 1 Preis - 1 Transformation 

Als Mepreneur brauchst du nicht mehr als ein Produkt. Du brauchst keine Einsteigerprodukte, um Vertrauen aufzubauen, du brauchst keine internen Upsells und auch keine Exit-Produkte, wenn dein Kunde an der Kasse steht. All das führt lediglich zu Verwirrung und dazu, dass sich dein Kunde im schlimmsten Fall veräppelt fühlt. 

Ein Gedankenspiel

Stell dir vor, du verkaufst einen Kurs, wie Menschen lernen, ausreichend Wasser zu trinken und die richtige Menge an Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Dein Kunde, der diesen Kurs kauft, investiert das Geld, weil er glaubt, dass er das Problem, zu wenig zu trinken, ein für alle Mal abhaken kann. Er kauft deinen Kurs, um sein Problem endgültig zu lösen.

>> Du verwirrst oder verärgerst deinen Kunden

Wenn du ihm kurz nach seinem Kauf jetzt noch eine Challenge anbietest, wie er lernt, richtig zu trinken oder einen Upsell, wie er besser trinkt, lässt du ihn verwirrt zurück. Denn: Soeben dachte er noch, er habe sein Problem mit deinem Kurs gelöst. Wozu braucht er die weiteren Kurse? Im schlimmsten Fall hast du ihn damit sogar verärgert. Und sowohl Verwirrung, als auch Verärgerung sind keine optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kurs - für beide Seiten nicht.

>> Du kannst nicht das optimale Produkt anbieten

Auch organisatorisch machen viele Produkte auf einmal keinen Sinn. Zum einen ist fraglich, ob dein System wirklich für 1000 zahlende Kunden ausgelegt ist. Hält es das auch oder wird es dann crashen? Wenn diese Kunden alle Fragen zu ihren Produkten haben, wer soll den Customer Support übernehmen? Du möchtest Videos immer wieder neu aufnehmen, ergänzen und aktualisieren: Das musst du bei allen Produkten tun. Was machst du, wenn von 1000 Kunden 200 Kreditkarten nicht funktionieren?

Du siehst, mehrere Produkte machen deutlich mehr Arbeit und verhindern, dass du ein Produkt perfektionieren kannst. Mit nur einem Produkt hingegen kannst du dich ganz auf dessen Optimierung konzentrieren. Sollten weitere Personen Kurse zu diesen Themen anbieten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du weißt, dass du den besten Kurs hast und wie du dich von anderen unterscheidest. Das führt dazu, dass du mehr Zeit für deine Kunden hast, die am Ende wirklich zufrieden sind und ihr Ziel erreichen.

Mein Weg zu 10K im Monat

ich selbst habe Mepreneur Premium so lange angeboten, bis ich damit regelmäßige Umsätze von 10K erreicht habe. Erst dann habe ich mit Uplevel gestartet, nur um auch hiermit wieder auf 10K regelmäßige Umsätze zu kommen. (Die ich nun fast verdoppelt habe ;)). Erst dann habe ich mit Leadership gestartet, das sich gerade im Beta Test befindet. Ich habe die nächste Stufe also erst gelauncht, als alles sauber aufgesetzt war und ich wirklich wusste, dass meine Kunden die Erfolge erzielen, die sie sich gewünscht haben.

Erst NACHDEM ein Produkt von dir 10K regelmäßige Umsätze generiert, kannst du über ein nächstes Produkt nachdenken. Vielleicht hast du selbst Lust auf einen zweiten Kurs oder deine Kunden wünschen sich das nächste Produkt von dir. Dann kannst du das tun!

Kreiere deine Produkte und Angebote aus einer Machtposition heraus, deinen Kunden nachhaltig zu helfen. Kreiere nicht mehrere Produkte aus der Panik heraus, weil das alle um dich herum tun oder weil du denkst, dass es so sein muss. Das führt lediglich zu einem Burnout.

Der Spaß kommt mit zahlenden Kunden, die echte Ergebnisse erzielen - das kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen. Sie sind engagiert dabei, du hast Zeit für sie und sie erzielen echte Erfolge.

Das macht stolz!

Weitere, spannende Inhalte für dich

Bewerbe dich für Uplevel

Keine Sorge, du hast mit dieser Bewerbung noch nichts gekauft. 

Folge uns auf Instagram

um keine Inhalte zu verpassen und persönlich mit uns in Kontakt zu treten

Kostenlose Trainingsserie 

Der elegante Weg zu
10.000+ Euro/Monat 

ABOUT

Wir helfen überarbeiteten Selbstständigen ein elegantes Online Education Business aufzubauen und mit Hilfe der Mepreneur Methode zu skalieren, um weniger zu arbeiten und mehr zu wachsen.
Hier findest du unseren Podcast! Viel Spaß beim Reinhören:
Hier findest du unseren Youtube Kanal mit vielen weiteren Videos: