Apr 21 / Kriss Micus

Mepreneur TV Eine neue Ära beginnt

Eine neue Ära beginnt
Mit unserer ersten Mitarbeiterin, die tatsächlich VOR ORT bei uns arbeitet, beginnt eine neue Ära der Mepreneur GmbH. Wir arbeiten schon länger mit Festangestellten und Freelancern zusammen, bisher war aber niemand vor Ort. Das ist und war toll, darf sich jetzt aber gerne ändern. Lange haben wir darauf gewartet, dass endlich jemand im Mepreneur HQ seinen Arbeitsplatz einrichtet und Leben hineinbringt. Endlich ist es so weit!
Natürlich gab es ein Willkommenspaket und Blumen für unsere neue Mitarbeiterin, wir haben alle Verträge unterzeichnet und wichtige Dinge für den Start besprochen.

Dazu gehören bei der Mepreneur GmbH beispielsweise:
 Vereinbarungen, dass Kameras das Mepreneur HQ zu unserer Sicherheit (oder für YouTube Videos ;)) aufnehmen.
 Eine Verschwiegenheitserklärung, dass die  Mepreneur Methode, die nur bei uns beigebracht wird, nicht kopiert werden darf.
 Datenschutz und Co. dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Unser Tipp für dein Onboarding: Wir lassen unsere Firmenwerte unterezeichnen. Das ist ein schönes Zeichen zum Start einer neuen Arbeitsstelle, denn es sorgt dafür, dass  die Mepreneur Werte verinnerlicht werden.  

Wer ist denn nun unsere neue Mitarbeiterin und wie läuft das Onboarding ab? 

Dürfen wir vorstellen: Ute. Selbstverständlich stellt sie sich hier selbst kurz vor: 
“Hallo, ich bin Ute, 32-jährig aus Brakel. Hier lebe ich mit meiner kleinen Familie und ich bin happy, ab sofort auch vor Ort in Kriss' wunderschönem Headquarter arbeiten zu dürfen.

Schon seit vielen Jahren schlägt mein Herz für alle Themen rund ums Business, ich habe in der Vergangenheit Firmenkunden und Unternehmensgründungen betreut. 
In nächster Zeit werden Kriss' und ich die bisherigen Club-Inhalte durcharbeiten und dabei so einiges auf Links krempeln - das macht jetzt schon riesigen Spaß! In Zukunft stehen noch einige andere Aufgaben für mich auf dem Plan, es wird definitiv nicht langweilig werden 😉 ”

Herzlich willkommen, Ute! 

Unser Onboarding für neue Mitarbeiter

Meetings und der erste Tag im HQ

Die Einarbeitungszeit für Ute beginnt, wie für alle Mitarbeiter, zunächst mit der Einführung durch Kriss in die Unternehmens-  und Meetingstruktur.

Wichtig, ist natürlich auch die Einarbeitung in unsere Tools. Ganz vorn dabei ist die Einführung in unser Projektmanagement Tool Clickup. 
Durch unsere Arbeit mit Freelancern und Mitarbeitern im Home Office und jetzt im HQ legen wir sehr viel Wert auf unsere Meeting Kultur. 

Jeder Mitarbeiter ist bei unserem monday morning meeting dabei, um über den Status seiner Aufgaben zu berichten und neue Aufgaben für die kommende Woche durchzugehen und zu priorisieren.

Neben den Department Meetings gibt es für Mitarbeiter in den Head Rollen ein wöchentliches Pipeline Meeting am Freitag. Dieses schließt die Woche ab und zeigt uns, wo die Mitarberiter stehen und wie weit wir gekommen sind.

Review Meetings

Der Fortschritt unserer Mitarbeiter und damit der Mepreneur GmbH, ist uns unglaublich wichtig. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, regelmäßige Review Meetings einzuplanen, um uns mit den Mitarbeitern auszutauschen, denn jeder soll sich gehört, wertgeschätzt und unterstützt fühlen.

Gerade am Anfang der Einarbeitung stehen oft Unsicherheiten und neue Erfahrungen, mit denen jeder Mitarbeiter konfrontiert ist. In den Review Meetings sprechen wir über getane Arbeit und geschaffte Fortschritte, aber auch zukünftige Projekte und wie unsere Zusammenarbeit noch weiter verbessert werden kann.

Unser Tipp an euch: Plane direkt feste Review Meetings nach 30, 60 und 90 Tagen für deinen Mitarbeiter ein.
Diese Meetings sind enorm aufschlussreich und daher auch unsere Empfehlung an dich, wenn du Mitarbeiter einstellen möchtest. Das Feedback ist so wichtig - für beide Seiten!

Company Manual

*Auszug aus unserem Company Manual
 Unser Company Manual (aktuell lebt es übrigens in Notion) enthält alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start unserer Mitarbeiter. 

Neben der Unternehmenensstruktur und -geschichte, finden die Mitabeiter auch alles zu Kriss` Beweggründen und Werdegang sowie dem Corporate Design, immer praktisch zum noch einmal nachlesen.

Stell dir bei der Erstellung des Company Manuals für dein Unternehmen immer folgende Fragen:
  • Was müssen all deine Mitarbeiter für einen erfolgreichen Start wissen?  
  • Was werden deine Mitarbeiter, während der Einarbeitung noch einmal nachlesen wollen?  
  • Was ist dir besonders wichtig und sollte standardmäßig an die Mitarbeiter übergeben werden?

Du möchtest mehr über unsere Unternehmensstruktur erfahren? Dann schau hier rein:
Write your awesome label here.

Deine nächsten Schritte...

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps zum Einstellen und Onboarden von Mitarbeitern gefallen haben. In Mepreneur Leadership lernst du, wie du die besten Mitarbeiter findest, einstellst und langfristig das Beste aus ihnen herausholen kannst - wenn du bereits ein erfolgreiches Online Business hast.

Wenn das noch nicht der Fall ist, ist Mepreneur Uplevel genau das Richtige für dich! Hier lernst du alle Grundlagen kennen, die du brauchst, um dein Online Business elegant zu automatisieren und skalieren, um 10K/Monat Euro und mehr zu verdienen.

ABOUT

Wir helfen Unternehmer:innen profitable Online Education Programme aufzubauen und elegant automatisiert zu verkaufen, um mehr zu wachsen, ohne mehr zu arbeiten.

Drag to resize
Drag to resize
Hier findest du unseren Podcast!
Viel Spaß beim Reinhören:
Drag to resize
Drag to resize
Drag to resize
Hier findest du unseren Youtube Kanal mit vielen weiteren Videos:
Write your awesome label here.

Privates Training

NUR FÜR ANGENOMMENE BEWERBER

Bewirb dich jetzt, um deine Einladung zu unserem exklusiven, privaten Training zu erhalten.

Wir reden über die 3 Parts der Mepreneur Methode, die dir zu einem eleganten Online Education Business verhilft, das regelmäßige 10k+/Monat macht und automatisiert wächst, ohne dich mehr Zeit zu kosten!
Write your awesome label here.

Direkter Kontakt

FÜR INTESSIERTE AUF INSTAGRAM 

Du bist unsicher, ob dein Programm skalierbar und somit für Uplevel geeinget ist? Dann melde dich bei uns und schreibe uns eine direkte Nachricht auf Instagram. 

Kriss und die Coaches unterstützen dich, bei all diesen Fragen vor dem Kauf.
Write your awesome label here.

Mehr Insights

FÜR WISSBEGIERIGE AUF YOUTUBE

Vieles was derzeit gelehrt wird - und das oft kostenpflichtig - ist am deutschen Markt wenig vielversprechend. Daher geben wir viel unseres Wissens kostenlos auf YouTube weiter. 

Schau dir unsere Videos zum Business und Kursaufbau, aber auch die Vlogs aus unserem Business Alltag an und lass dich inspirieren.