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Mepreneur GmbH - Karriere - Team

Werde Teil des Teams

Die Mepreneur GmbH ist ein schnell wachsendes digitales Unternehmen mit einem hauptsächlich virtuellen Team.

 

Wenn du für eine Rolle in Betracht gezogen werden möchtest, antworte bitte an bewerbung@mepreneur.de bis zum 1. März 2020 mit den folgenden Angaben:

Schritt #1: Nimm deine Persönlichkeitseinschätzung hier vor: https://www.16personalities.com/de 

Schritt #2: Antworte (idealerweise in einem Video via Vimeo oder Youtube) mit…
- Deinem Beurteilungsergebnis aus Schritt #1
- Deinem Lebenslauf
- 2-3 Sätzen darüber, warum wir dich einstellen sollten

 

Wenn du Talent besitzt, Leidenschaft in dir brennt und du dir wünschst, dass deine Fähigkeiten in deinem Job wirklich genutzt werden, dann bist du vielleicht genau die Person, die wir suchen.

 

Alle offenen Positionen:

Die Mepreneur GmbH ist das Beratungs- und Brandingunternehmen von Kriss Micus. Wir befähigen Unternehmer, profitable Online-Unternehmen aufzubauen, die kreative, berufliche und persönliche Freiheit bringen. 
Bei allem, was wir tun, wollen wir Selbstvertrauen und Tatkraft schaffen. Unser Flagschiffprodukt hilft angehenden Unternehmern mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Talenten ein Unternehmen aufzubauen und durch die Mepreneur Methode mit Leichtigkeit zum Erfolg zu führen. Der Mepreneur Club liefert monatliche Unterstützung, eine Community zum Austausch und den Beweis dafür, dass man durch kleine tägliche Aktionen ein Unternehmen aufbauen kann, das einen Unterschied macht und in das eigene Leben passt!
Wir führen ein leidenschaftliches, engagiertes Team, das sich der Exzellenz verschrieben hat, in jeder Situation das Positive sieht und sich die Stärke und Flexibilität bewahrt, den Kurs zu ändern, wenn sich unser Unternehmen weiterentwickelt. 
Zur Unterstützung des virtuellen Teams suchen wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und motivierte Persönlichkeiten, die uns, das #MepreneurTeam, mit Herz und Kompetenz auf unserem Erfolgsweg verstärken. Alle Positionen können im Home Office ausgeführt werden, eine regionale Nähe ist allerdings für Meetings und Teamevents von Vorteil. 

Praktikanten sind für alle Positionen ausdrücklich erwünscht!

Bewerbungen sind mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben und Bewerbungsvideo (am Besten über Youtube oder Vimeo) an bewerbung@mepreneur.de zu senden.

 

Unsere Unternehmenskultur:

Vergiss die traditionelle Unternehmenskultur. Kriss hat sie aus gutem Grund vor Jahren hinter sich gelassen und etwas ganz anderes geschaffen! Hast du Fragen? Gibt es einen Notfall? Hast du einen schlechten Tag? Im Team Mepreneur sind wir alle eine Familie und hier, um dich zu unterstützen, so gut wir können!

 

Deine Entwicklung:

Etwas, das Du schon immer lernen wolltest? Wir bieten jährliche berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten an, also lass uns wissen, wo Du hin möchtest und wir schicken Dich dorthin!

Während wir uns immer noch um das Geschäft kümmern, kümmern wir uns auch gerne um unsere Community! Ob es sich um die ehrenamtliche Arbeit oder Verlosungen und Spenden handelt, dem Team ist es wichtig etwas zurückzugeben!

 

Community Manager (m/w/d)

Der Hauptschwerpunkt dieser Position liegt in der Schaffung einer angenehmen, gesunden und hilfreichen Umgebung für unsere Kursteilnehmer und Mitglieder. Das Ziel dieser Position ist es, den Mitgliedern zu helfen, miteinander in Kontakt zu treten und diese Beziehungen zu erleichtern, zu stärken und zu fördern. Die Rolle ist auch eine unterstützende Rolle für unsere Mitglieder, um sicherzustellen, dass wir ihnen bei der Fehlersuche und der Beseitigung von Hindernissen helfen, die einem echten Erfolg im Wege stehen könnten. Das oberste Ziel dieser Position ist es, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.

Die Position des Community Managers ist ein Fürsprecher im Namen unseres Unternehmens gegenüber unseren Mitgliedern, indem er das Unternehmen auf einer sehr persönlichen Ebene vertritt. Die Position ist auch ein Fürsprecher im Namen unserer Kunden, indem sie die Gespräche überwacht und unserem Unternehmen Feedback gibt.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die später direkt unserem Integrator (aktuell Kriss) unterstellt ist und gleichzeitig eng mit anderen wichtigen Mitgliedern des Teams zusammenarbeitet.

Es handelt sich um eine virtuelle Position und es ist nicht immer eine 9-17h Stelle. Diese Position beinhaltet die Arbeit an einigen Abenden und Wochenenden und manchmal auch die Reaktion auf Teammitglieder außerhalb der Arbeitszeiten. Da unser Unternehmen ein Online-Launchmodell für die Einführung von (neuen) Programmen und Produkten verwendet, wird es außerdem einige Male im Jahr notwendig sein, an den Abenden und Wochenenden zusätzliche Stunden zu arbeiten, um die Einführung von Programmen vorzubereiten.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Unser Community Manager (m/w/d) wird in erster Linie verantwortlich sein:

  • Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern aus der Gemeinschaft
  • Begrüßung neuer Mitglieder
  • Etablierung der Gemeinschaftskultur
  • Moderation von Community-Inhalten
  • Beantwortung von Kommentaren und Kundenanfragen
  • Bereitstellung von Kundenunterstützung für die Mitglieder der Gemeinde
  • Sammeln von Erfahrungsberichten und Feedback aus der Gemeinde
  • Die Mitglieder der Gemeinschaft einander vorstellen
  • Entwicklung und Durchsetzung von Gemeinschaftsrichtlinien und -politiken
  • Schaffung von Lösungen und neuen Ideen für Probleme und gebrochene Prozesse auf der Grundlage von Rückmeldungen der Gemeinschaft
  • Identifizieren und Verfolgen relevanter Community-Metriken
  • Unterstützung von Kriss bei ihren Live-Übertragungen innerhalb der Gruppen sowie bei Live-Webinaren während der Eröffnungen
  • Reaktion auf Kommentare in bezahlten Anzeigen

Wenn du Erfahrung in den folgenden Bereichen hast, ist das ein PLUS!

  • Du hast Erfahrung mit ActiveCampaign und Kajabi
  • Du hast an einem der Programme von Kriss Micus teilgenommen, einschließlich: Mepreneur Club oder der MeSchool 
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Google Suite (mail, docs, drive, calendar), Dropbox, Slack, Intercom.

So kann ein typischer Tag aussehen:

  • Begrüßung neuer Mitglieder und Beantwortung von Fragen, die diese haben
  • Beantwortung privater Nachrichten von Gemeindemitgliedern
  • Durchlesen von Beiträgen und Kommentaren, Verweisen auf hilfreiche Inhalte, andere Mitglieder oder Mitarbeiter von Team Mepreneur
  • Überwachung von Community-Inhalten für Feedback-Schleifen
  • Überprüfung aller Beiträge, die während des Wochenendes gemacht wurden und keine Kommentare enthalten, und Hilfe anbieten oder andere Gemeindemitglieder markieren, die helfen können.
  • Einrichtung eines wöchentlichen Verantwortungspostes, der etablierten Mitgliedern die Möglichkeit gibt, Kontakte zu knüpfen, und Neulingen eine einfache Gelegenheit bietet, sich an der Gruppe zu beteiligen.
  • Moderation von Beiträgen und Kommentaren, um sicherzustellen, dass sie den Richtlinien unserer Gemeinschaft entsprechen. 
  • Wende dich privat an jeden, der sich nicht an die Regeln hält.
  • Persönliche Probleme, die die Mitglieder miteinander haben könnten, zu lösen.
  • Anhören der neuen Podcast-Episoden und aller anderen Inhalte, die kürzlich über Team Mepreneur veröffentlicht wurden, um über die neuesten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Erstellen Sie eine Gemeinschaftsveranstaltung für unsere wöchentlichen Live-Frage-und-Antwort-Sitzungen und laden Sie die Mitglieder ein, ihre Fragen im Voraus zu stellen.
  • Identifikation von wöchentlichen Mepreneur-Erfolgen der Mitglieder und Schreiben und Senden von persönlichen Notizen an diese.

Fähigkeiten und Fertigkeiten

Du bist für diese Position sehr gut geeignet, wenn die folgenden Aussagen auf dich zutreffen:

  • Du nimmst die technologischen Möglichkeiten voll in Anspruch und tauchst in jede Gelegenheit ein, neue Systeme und Vorgehensweisen zu erlernen.
  • Du erfreust dich an den Details und lässt Kleinigkeiten nicht aus den Augen
  • Du machst es dir zur Aufgabe, Wege zu finden, um andere Menschen glücklich zu machen
  • Du fühlst dich wohl bei der Arbeit in einer hochintensiven Umgebung
  • Deine persönlichen und beruflichen Beziehungen sind für dich unglaublich wichtig, und du findest es sehr wertvoll, in Verbindung zu bleiben.
  • Du würdest nie die Worte "Das ist nicht meine Aufgabe" aussprechen - stattdessen springst du immer ein, um zu helfen, egal was passiert.
  • Du begrüßt die Möglichkeit, allein zu arbeiten, kannst aber leicht auf die Arbeit im Team umsteigen.
  • Du liebst alle Gelegenheiten zur Übererfüllung.
  • Deine früheren Arbeitgeber würden dich als einen natürlichen Macher bezeichnen. Wenn du bessere Arbeit leisten kannst, wirst du dich immer der Herausforderung stellen.
  • Du bist von Natur aus mitfühlend und glaubst, dass die meisten Menschen ihr Bestes geben..

Qualifikationen

  • Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Du verstehst und greifst schnell die technischen Grundlagen auf
  • Du bist ein effektiver Kommunikator, insbesondere im Schriftverkehr.
  • Deine Grammatik- und Schreibkenntnisse sind erstklassig
  • Wir bevorzugen einen Mac- und iPhone-Benutzer, der technologisch versiert ist, schnell lernt und neue Dinge ausprobiert.
  • Kenntnisse über die Funktionsweise aller wichtigen Social-Media-Plattformen sind erforderlich

Virtuelle Assistenz (m/w/d)

Der Schwerpunkt dieser Position besteht darin, ein organisiertes und unterstützendes Umfeld für unser Team und unser Unternehmen als Ganzes zu schaffen. Die Rolle ist auch eine unterstützende Rolle für unsere Gründerin, um ihr zu helfen, organisiert und bei der Arbeit zu bleiben, während sie neue Inhalte (sowohl bezahlte als auch kostenlose) zur Unterstützung ihrer Kunden und potenziellen Kunden erstellt.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Unsere virtuelle Assistenz wird für die laufende Unterstützung unseres Unternehmens und unseres Teams verantwortlich sein. 

Du übernimmst:

  • Überwachen des Kundensupports
  • Kalenderverwaltung und -planung
  • Meetings zwischen und mit Kunden einrichten
  • Überwachung der Rechnungsstellung und Buchhaltung
  • Verwalten von Social-Media-Konten
  • Mepreneur Show (Podcast) und TV (Youtube Show) für die wöchentliche Veröffentlichung vorbereiten 
  • Konfliktlösung für Kreditkarten (Rückbuchungen) und Aktualisierung der Systeme nach Bedarf
  • Überprüfung von E-Mail-Materialien und Blog-Einträgen vor der Veröffentlichung auf Genauigkeit

Wenn du Erfahrung in den folgenden Bereichen hast, ist das ein PLUS!

  • Du hast Erfahrung mit ActiveCampaign
  • Du hast an einem der Programme von Kriss Micus teilgenommen, einschließlich: Mepreneur Club oder der MeSchool 
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Google Suite (mail, docs, drive, calendar), Dropbox, Slack, Intercom.

Wir passen nicht zusammen, wenn:

  • du das letzte Mal vor drei Monaten (oder länger) ein Sachbuch über Wirtschaft, Marketing oder Persönlichkeitsentwicklung gelesen hast, dann ist diese Position NICHT für dich geeignet. Diese Position erfordert ein echtes Interesse an dem, worum es uns geht.
  • du nach einem "Nebenjob" suchst, während du dein eigenes Geschäft aufbaust, dann ist diese Position NICHT für dich geeignet.
  • du nicht bereit bist, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen, dann ist dies nichts für dich.

Fähigkeiten und Fertigkeiten

Du bist für diese Position sehr gut geeignet, wenn die folgenden Aussagen auf dich zutreffen:

  • Ideenreichtum
  • Guter Umgang mit Deadlines 
  • Gute Zusammenarbeit mit anderen Personen und schneller Aufbau einer Beziehung sowohl zu den Teammitgliedern als auch zu den Kunden
  • Organisiert
  • Eigenverantwortung und Stolz auf die eigene Arbeit
  • Anpassungsfähigkeit 
  • Technologisch versiert
  • Guter Umgang mit direktem und unverblümtem Feedback und Kurskorrektur nach Bedarf
  • Die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren - Dinge zum Laufen zu bringen, Termine einzuhalten und Versprechen halten.
  • Wahnsinnige Liebe zum Detail
  • Fähigkeit zur Antizipation
  • Fähigkeit, Ideen und Metriken klar und prägnant zu präsentieren
  • Äußerst flexibel
  • Lernwillig/kein Ego - glücklich bei der Durchführung von hochrangigen Projekten sowie bei alltäglichen Verwaltungsaufgaben (es wird eine Mischung aus beidem geben!)
  • Stets in der Lage, Ressourcen zu sichern, zu verwalten und zuzuweisen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Die Fähigkeit, starke Beziehungen zu Partnern, Auftragnehmern, Kunden und Schlüsselpersonen anderer Organisationen aufzubauen
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit (kreative Problemlösung)
  • Nicht auf die 9-5 Arbeit fixiert, sondern eine "bis es fertig ist"-Haltung einnehmend.

Die Position des Virtuellen Assistenten wird einen starken Einfluss auf das Geschäft haben, indem sie über die Top-Prioritäten im Bilde bleibt und sich gleichzeitig auf die spezifischen Aufgaben konzentriert, die das Geschäft täglich vorwärts bringen. 

Marketingassistenz (m/w/d)

Der Schwerpunkt dieser Position liegt vor allem darin, hervorragende Unterstützung hinter den Kulissen in unserem Kerngeschäft zu bieten: die Erstellung und Einführung von Online-Trainingskursen durch Werbemaßnahmen und die Vermarktung durch neue Inhalte.

Die Rolle des Marketingassistenten wird unseren Integrator direkt unterstützen, der für die Überwachung aller Projekte und Werbeaktionen, die wir durchführen, verantwortlich ist.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die später direkt unserem Integrator (man denke an den COO) unterstellt ist und gleichzeitig eng mit anderen wichtigen Mitgliedern des Teams zusammenarbeitet.

Es handelt sich um eine virtuelle Position und es ist nicht immer eine 9-17h Stelle. Diese Position beinhaltet die Arbeit an einigen Abenden und Wochenenden und manchmal auch die Reaktion auf Teammitglieder außerhalb der Arbeitszeiten. Da unser Unternehmen ein Online-Launchmodell für die Einführung von (neuen) Programmen und Produkten verwendet, wird es außerdem einige Male im Jahr notwendig sein, an den Abenden und Wochenenden zusätzliche Stunden zu arbeiten, um die Einführung von Programmen vorzubereiten.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Der Marketing-Assistent unterstützt den Integrator bei der Durchführung wichtiger Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung und Einführung von Online-Trainingskursen durch Werbeaktionen, einschließlich

  • Verwaltung wichtiger Beziehungen zu externen Auftragnehmern, einschließlich Textern, Programmierern und Designern
  • Beaufsichtigung der Erstellung von  Funnels, einschließlich der Opt-in-Seiten und der Verkaufsseiten
  • Beaufsichtigen von E-Mail-Marketingkampagnen
  • Qualitätskontrollen auf allen Ebenen des Funnelmanagements  
  • Erstellung und Pflege aller Team-SOPS
  • Unterstützung bei der Markteinführung, auch hinter den Kulissen, Unterstützung und Kundenbeziehungen


Qualifikation:

Der ideale Kandidat verfügt über die folgenden Stärken und Fähigkeiten:

  • Fähigkeit, mit mehreren Projekten gleichzeitig zu jonglieren - Dinge zu erledigen, Termine einzuhalten und Versprechen zu halten
  • Wahnsinnige Liebe zum Detail
  • Die Liebe zur Analytik, Zahlen und Messung
  • Fähigkeit, Ideen und Metriken klar und prägnant zu präsentieren
  • Äußerst flexibel
  • Hoher Reifegrad
  • Trainierbar/kein Ego - glücklich mit der Durchführung von Projekten auf hohem Niveau sowie mit alltäglichen Verwaltungsaufgaben (es wird eine Mischung aus beidem geben!)
  • Fähigkeit, Ressourcen zu beschaffen, zu verwalten und zuzuweisen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, starke Beziehungen zu Verkäufern, Auftragnehmern, Kunden und Schlüsselpersonen anderer Organisationen aufzubauen
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit (kreative Problemlösung)

Video Editor / Cutter (m/w/d)

Deine Aufgaben 

  • Als Video Editor (m/w/d) realisierst du zahlreiche kreative Video Projekte für YouTube, unsere Social Media Kanäle und unseren Websites.
  • Als fester Bestandteil unseres stetig wachsenden Media Teams trägst du mit deiner Arbeit dazu bei, das bereits gute Niveau unserer Produktionen auf ein neues Level zu bringen 
  • Du wirkst an komplett neuen Video-Projekten mit, begleitest diese vom Skript bis zur Veröffentlichung des Clips - in enger Zusammenarbeit mit Kriss
  • Der Fokus deiner Arbeit liegt dabei neben dem Filmen vor allem im Schnitt der Projekte

Dein Profil

  • Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medientechnischen Beruf oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium – alternativ überzeugst du uns mit deinen Arbeitsproben, dass du uns auch ohne Studium oder Ausbildung vom ersten Tag an weiterhelfen kannst 
  • Du kannst erstklassige Arbeitsproben vorweisen 
  • Du bringst sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit der Adobe Cloud, insbesondere Premiere Pro, alternativ Final Cut Pro mit 
  • Gute Kenntnisse in After Effects wären zusätzlich von Vorteil 
  • Du bringst Kreativität optimal mit strukturiertem Arbeiten, Zeitmanagement und der Einhaltung von gemeinsam vereinbarten Deadlines in Einklang

Copywriter / Content Manager (m/w/d) 

Deine Aufgaben 

  • Als (JUNIOR) Copywriter / Content Manager (m/w/d) verfasst du sämtliche Texte für unsere Webseite, Themenwelt, Social Media und Newsletter 
  • Du bist Teil unseres stetig wachsenden Marketing Teams und somit eng in die Organisation unserer Aktionen, Content Days und Social Media Kampagnen und Influencer Aktivitäten involviert und arbeitest eng mit Kriss zusammen

Dein Profil

  • Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Ähnliches) und hast erste, einschlägige Berufserfahrung in einer Online Redaktion – alternativ überzeugst du uns, dass du uns durch deine Praxiserfahrung auch ohne Studium vom ersten Tag an weiterhelfen kannst 
  • Du bist ausgesprochen kommunikations- und ausdrucksstark 
  • Du bist grundsätzlich interessiert an Themen wie Online Business, Persönlichkeitsentwicklung und Marketing und kannst im besten Fall sogar Kenntnisse in diesem Bereich vorweisen 
  • Eine hohe Social Media Affinität und der sichere Umgang mit Facebook, Instagram, und co. gelten für dich als ebenso so selbstverständlich wie Eigenverantwortung, Professionalität und Teamfähigkeit

Team- und Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

Deine Aufgaben 

  • Als (virtuelle) Team- und Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) bist du Hauptansprechpartner für alle Belange der Mepreneur GmbH
  • Du übernimmst Aufgaben in unseren Programmen und sorgst für eine organisatorisch kluge Umsetzung diverser Aktivitäten 
  • Du verantwortest den Backoffice Bereich in der Marketingabteilung und unterstützt das Team in Projekten
  • Du bist flexibel und übernimmst gerne die Verantwortung, um Dinge auch zu erledigen. 
  • Du hilfst bei dem Management der Coaching Inhalte und Programme mit und koordinierst im Team

Dein Profil

  • Du bist solide aufgestellt und hast eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Werbekaufmann/-frau) oder eine spannende, ähnlich strukturierte Berufserfahrung
  • Du bist klar serviceorientiert und willst Verantwortung übernehmen
  • Du bist der Typ, der es liebt, Teams zu betreuen und zu unterstützen
  • Du zeigst überdurchschnittlichen Einsatz, Stress entsteht bei dir erst gar nicht
  • Dein Organisationstalent ist beeindruckend, denn Kundenbesuche, Meetings und Reisen planst du parallel, exakt und zuverlässig und verfährst genauso bei der Kassenabrechnung
  • Deine selbstständige Arbeitsweise bringt dich sicher und ohne Umwege zum Ziel

 

Web- /Grafikdesigner (m/w/d)

Deine Aufgaben 

  • Als Web-/ Grafikdesigner (m/w/d) bist du fester und wichtiger Teil des Kreativ-Teams 
  • Dabei bist du flexibel in den vielfältigen Aufgabenbereichen Image Compositioning, Print-, Package- und vor allem Web-Design einsetzbar 
  • Du setzt die zahlreichen Ideen zur Optimierung unseres Online Auftritts als Design um
  • Du berücksichtigst unsere Corporate Design Richtlinien für unsere zahlreichen Produkte sowie Medien und trägst dazu bei, diese stetig weiterzuentwickeln

Dein Profil

  • Du verfügst über ein aussagekräftiges Portfolio (unter anderem Web-Arbeiten) und kannst im besten Fall ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen 
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung als Web-/ Grafikdesigner 
  • Du bestichst durch sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Cloud, insbesondere Photoshop und InDesign 
  • Du lernst gerne dazu, beziehst neue Trends in deine Arbeit mit ein und bist zudem Social Media affin