Werde Teil des Teams

Die Mepreneur GmbH ist das Beratungs- und Brandingunternehmen von Kriss Micus. Wir befähigen Unternehmer, profitable Online-Unternehmen aufzubauen, die kreative, berufliche und persönliche Freiheit bringen. 

Bei allem, was wir tun, wollen wir Selbstvertrauen und Tatkraft schaffen. Unser Flagschiffprodukt hilft angehenden Unternehmern mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Talenten ein Unternehmen aufzubauen und durch die Mepreneur Methode mit Leichtigkeit zum Erfolg zu führen. Der Mepreneur Club liefert monatliche Unterstützung, eine Community zum Austausch und den Beweis dafür, dass man durch kleine tägliche Aktionen ein Unternehmen aufbauen kann, das einen Unterschied macht und in das eigene Leben passt!

Wir führen ein leidenschaftliches, engagiertes Team, das sich der Exzellenz verschrieben hat, in jeder Situation das Positive sieht und sich die Stärke und Flexibilität bewahrt, den Kurs zu ändern, wenn sich unser Unternehmen weiterentwickelt. 

Zur Unterstützung des virtuellen Teams suchen wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und motivierte Persönlichkeiten, die uns, das #TeamMepreneurA, mit Herz und Kompetenz auf unserem Erfolgsweg verstärken. Alle Positionen können im Home Office ausgeführt werden, eine regionale Nähe ist allerdings für Meetings und Teamevents von Vorteil. 

Praktikanten sind für alle Positionen ausdrücklich erwünscht!

Bewerbungen sind mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben und Bewerbungsvideo (am Besten über Youtube oder Vimeo) an bewerbung@mepreneur.de zu senden.


 

Virtuelle Positionen


 

Unsere Unternehmenskultur:

Vergiss die traditionelle Unternehmenskultur. Kriss hat sie aus gutem Grund vor Jahren hinter sich gelassen und etwas ganz anderes geschaffen! Hast du Fragen? Gibt es einen Notfall? Hast du einen schlechten Tag? Im Team Mepreneur sind wir alle eine Familie und hier, um dich zu unterstützen, so gut wir können! 

Deine Entwicklung:

Etwas, das Du schon immer lernen wolltest? Wir bieten jährliche berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten an, also lass uns wissen, wo Du hin möchtest und wir schicken Dich dorthin!
Während wir uns immer noch um das Geschäft kümmern, kümmern wir uns auch gerne um unsere Community! Ob es sich um die ehrenamtliche Arbeit oder Verlosungen und Spenden handelt, dem Team ist es wichtig etwas zurückzugeben!

Community Manager (m/w/d)

Der Hauptschwerpunkt dieser Position liegt in der Schaffung einer angenehmen, gesunden und hilfreichen Umgebung für unsere Kursteilnehmer und Mitglieder. Das Ziel dieser Position ist es, den Mitgliedern zu helfen, miteinander in Kontakt zu treten und diese Beziehungen zu erleichtern, zu stärken und zu fördern. Die Rolle ist auch eine unterstützende Rolle für unsere Mitglieder, um sicherzustellen, dass wir ihnen bei der Fehlersuche und der Beseitigung von Hindernissen helfen, die einem echten Erfolg im Wege stehen könnten. Das oberste Ziel dieser Position ist es, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.

Die Position des Community Managers ist ein Fürsprecher im Namen unseres Unternehmens gegenüber unseren Mitgliedern, indem er das Unternehmen auf einer sehr persönlichen Ebene vertritt. Die Position ist auch ein Fürsprecher im Namen unserer Kunden, indem sie die Gespräche überwacht und unserem Unternehmen Feedback gibt.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Es handelt sich um eine Voll- oder Teilzeitstelle, direkt unserer Geschäftsführerin Kriss Micus unterstellt ist und gleichzeitig eng mit anderen wichtigen Mitgliedern des Teams zusammenarbeitet.

Es handelt sich um eine ortsgebundene Position und es ist nicht immer eine 9-17h Stelle. Diese Position beinhaltet die Arbeit an einigen Abenden und Wochenenden und manchmal auch die Reaktion auf Teammitglieder außerhalb der Arbeitszeiten. Da unser Unternehmen ein Online-Launchmodell für die Einführung von (neuen) Programmen und Produkten verwendet, wird es außerdem einige Male im Jahr notwendig sein, an den Abenden und Wochenenden zusätzliche Stunden zu arbeiten, um die Einführung von Programmen vorzubereiten.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Unser Community Manager wird in erster Linie verantwortlich sein:

  • Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern aus der Gemeinschaft
  • Begrüßung neuer Mitglieder
  • Etablierung der Gemeinschaftskultur
  • Moderation von Community-Inhalten
  • Beantwortung von Kommentaren und Kundenanfragen
  • Bereitstellung von Kundenunterstützung für die Mitglieder der Gemeinde
  • Sammeln von Erfahrungsberichten und Feedback aus der Gemeinde
  • Die Mitglieder der Gemeinschaft einander vorstellen
  • Entwicklung und Durchsetzung von Gemeinschaftsrichtlinien und -politiken
  • Schaffung von Lösungen und neuen Ideen für Probleme und gebrochene Prozesse auf der Grundlage von Rückmeldungen der Gemeinschaft
  • Identifizieren und Verfolgen relevanter Community-Metriken
  • Unterstützung von Kriss bei ihren Live-Übertragungen innerhalb der Gruppen sowie bei Live-Webinaren während der Eröffnungen
  • Reaktion auf Kommentare in bezahlten Anzeigen 

Wenn du Erfahrung in den folgenden Bereichen hast, ist das ein PLUS!

  • Du hast Erfahrung mit ActiveCampaign
  • Du hast an einem der Programme von Kriss Micus teilgenommen, einschließlich: Mepreneur Club oder der MeSchool 
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Google Suite (mail, docs, drive, calendar), Dropbox, Slack, Intercom.

So kann ein typischer Tag aussehen:

  • Begrüßung neuer Mitglieder und Beantwortung von Fragen, die diese haben
  • Beantwortung privater Nachrichten von Gemeindemitgliedern
  • Durchlesen von Beiträgen und Kommentaren, Verweisen auf hilfreiche Inhalte, andere Mitglieder oder Mitarbeiter von Team Mepreneur
  • Überwachung von Community-Inhalten für Feedback-Schleifen
  • Überprüfung aller Beiträge, die während des Wochenendes gemacht wurden und keine Kommentare enthalten, und Hilfe anbieten oder andere Gemeindemitglieder markieren, die helfen können
  • Einrichtung eines wöchentlichen Verantwortungspostes, der etablierten Mitgliedern die Möglichkeit gibt, Kontakte zu knüpfen, und Neulingen eine einfache Gelegenheit bietet, sich an der Gruppe zu beteiligen
  • Moderation von Beiträgen und Kommentaren, um sicherzustellen, dass sie den Richtlinien unserer Gemeinschaft entsprechen. 
  • Wende dich privat an jeden, der sich nicht an die Regeln hält.
  • Persönliche Probleme, die die Mitglieder miteinander haben könnten, zu lösen
  • Anhören der neuen Podcast-Episoden und aller anderen Inhalte, die kürzlich über Team Mepreneur veröffentlicht wurden, um über die neuesten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben
  • Erstellen Sie eine Gemeinschaftsveranstaltung für unsere wöchentlichen Live-Frage-und-Antwort-Sitzungen und laden Sie die Mitglieder ein, ihre Fragen im Voraus zu stellen.
  • Identifikation von wöchentlichen Mepreneur-Erfolgen der Mitglieder und Schreiben und Senden von persönlichen Notizen an diese

Du bist für diese Position sehr gut geeignet, wenn die folgenden Aussagen auf dich zutreffen:

  • Du nimmst die technologischen Möglichkeiten voll in Anspruch und tauchst in jede Gelegenheit ein, neue Systeme und Vorgehensweisen zu erlernen.
  • Du erfreust dich an den Details und lässt Kleinigkeiten nicht aus den Augen
  • Du machst es dir zur Aufgabe, Wege zu finden, um andere Menschen glücklich zu machen
  • Du fühlst dich wohl bei der Arbeit in einer hochintensiven Umgebung
  • Deine persönlichen und beruflichen Beziehungen sind für dich unglaublich wichtig, und du findest es sehr wertvoll, in Verbindung zu bleiben.
  • Du würdest nie die Worte "Das ist nicht meine Aufgabe" aussprechen - stattdessen springst du immer ein, um zu helfen, egal was passiert.
  • Du begrüßt die Möglichkeit, allein zu arbeiten, kannst aber leicht auf die Arbeit im Team umsteigen.
  • Du liebst alle Gelegenheiten zur Übererfüllung.
  • Deine früheren Arbeitgeber würden dich als einen natürlichen Macher bezeichnen. Wenn du bessere Arbeit leisten kannst, wirst du dich immer der Herausforderung stellen.
  • Du bist von Natur aus mitfühlend und glaubst, dass die meisten Menschen ihr Bestes geben.

Qualifikationen

  • Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Du verstehst und greifst schnell die technischen Grundlagen auf
  • Du bist ein effektiver Kommunikator, insbesondere im Schriftverkehr.
  • Deine Grammatik- und Schreibkenntnisse sind erstklassig
  • Wir bevorzugen einen Mac- und iPhone-Benutzer, der technologisch versiert ist, schnell lernt und neue Dinge ausprobiert.
  • Kenntnisse über die Funktionsweise aller wichtigen Social-Media-Plattformen sind erforderlich

Marketingassistenz (m/w/d)

Der Schwerpunkt dieser Position liegt vor allem darin, hervorragende Unterstützung hinter den Kulissen in unserem Kerngeschäft zu bieten: die Erstellung und Einführung von Online-Trainingskursen durch Werbemaßnahmen und die Vermarktung durch neue Inhalte.

Die Rolle des Marketingassistenten wird unseren Integrator direkt unterstützen, der für die Überwachung aller Projekte und Werbeaktionen, die wir durchführen, verantwortlich ist.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die später direkt unserem Integrator (man denke an den COO) unterstellt ist und gleichzeitig eng mit anderen wichtigen Mitgliedern des Teams zusammenarbeitet.

Es handelt sich um eine virtuelle Position und es ist nicht immer eine 9-17h Stelle. Diese Position beinhaltet die Arbeit an einigen Abenden und Wochenenden und manchmal auch die Reaktion auf Teammitglieder außerhalb der Arbeitszeiten. Da unser Unternehmen ein Online-Launchmodell für die Einführung von (neuen) Programmen und Produkten verwendet, wird es außerdem einige Male im Jahr notwendig sein, an den Abenden und Wochenenden zusätzliche Stunden zu arbeiten, um die Einführung von Programmen vorzubereiten.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Der Marketing-Assistent unterstützt den Integrator bei der Durchführung wichtiger Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung und Einführung von Online-Trainingskursen durch Werbeaktionen, einschließlich

  • Verwaltung wichtiger Beziehungen zu externen Auftragnehmern, einschließlich Textern, Programmierern und Designern
  • Beaufsichtigung der Erstellung von Funnels, einschließlich der Opt-in-Seiten und der Verkaufsseiten
  • Beaufsichtigen von E-Mail-Marketingkampagnen
  • Qualitätskontrollen auf allen Ebenen des Funnelmanagements  
  • Erstellung und Pflege aller Team-SOPS
  • Unterstützung bei der Markteinführung, auch hinter den Kulissen, Unterstützung und Kundenbeziehungen

Qualifikation:

Der ideale Kandidat verfügt über die folgenden Stärken und Fähigkeiten:

  • Fähigkeit, mit mehreren Projekten gleichzeitig zu jonglieren - Dinge zu erledigen, Termine einzuhalten und Versprechen zu halten
  • Wahnsinnige Liebe zum Detail
  • Die Liebe zur Analytik, Zahlen und Messung
  • Fähigkeit, Ideen und Metriken klar und prägnant zu präsentieren
  • Äußerst flexibel
  • Hoher Reifegrad
  • Trainierbar/kein Ego - glücklich mit der Durchführung von Projekten auf hohem Niveau sowie mit alltäglichen Verwaltungsaufgaben (es wird eine Mischung aus beidem geben!)
  • Fähigkeit, Ressourcen zu beschaffen, zu verwalten und zuzuweisen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, starke Beziehungen zu Verkäufern, Auftragnehmern, Kunden und Schlüsselpersonen anderer Organisationen aufzubauen
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit (kreative Problemlösung)

Customer Care Manager (m/w/d) 

Der Schwerpunkt dieser Position ist es, für unsere Community eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten. Das Ziel für diese Position ist es, die Verantwortung für Kunden (und potenzielle Kunden) zu übernehmen und Probleme bis zur Lösung zu verfolgen, mit der Absicht, die Konvertierungsrate, die Zufriedenheit, die Loyalität und die Kundenbindung zu erhöhen. 

Die Position des Customer Care Manager ist ein direkter Repräsentant unseres Unternehmens gegenüber unseren Mitgliedern. Die Position ist auch ein Interessensvertreter im Namen unserer Kunden, indem er Gespräche überwacht und unserem Team Feedback gibt.

Diese Rolle ist eine Mischung aus der Arbeit von zu Hause aus und der persönlichen Zusammenarbeit.

Es handelt sich um eine Voll- oder Teilzeitstelle, die direkt unserer Geschäftsführerin Kriss Micus unterstellt ist und gleichzeitig eng mit anderen wichtigen Mitgliedern des Teams zusammenarbeitet.

Es handelt sich um eine ortsgebundene Position und es ist nicht immer eine 9-17h Stelle. Diese Position beinhaltet die Arbeit an einigen Abenden und Wochenenden und manchmal auch die Reaktion auf Teammitglieder außerhalb der Arbeitszeiten. Da unser Unternehmen ein Online-Launchmodell für die Einführung von (neuen) Programmen und Produkten verwendet, wird es außerdem einige Male im Jahr notwendig sein, an den Abenden und Wochenenden zusätzliche Stunden zu arbeiten, um die Einführung von Programmen vorzubereiten.

Pflichten und Verantwortlichkeiten

Unser Customer Care Manager wird in erster Linie dafür verantwortlich sein:

  • Überwachung von Einsendungen über unser Supportportal, um Mitgliedern bei Fragen oder Problemen umgehend zu helfen, sie zu lösen oder zu unterstützen (Wir verwenden Intercom)
  • Auch die Überwachung und Unterstützung der Kommunikation über Direktnachrichten auf LinkedIn und Instagram
  • Als Cheerleader des Kunden auftreten und Kunden-"Gewinne" mit dem Team teilen
  • Entwicklung eines "Help Centers" für häufig gestellte Fragen
  • Auf dem neuesten Stand bleiben über neue Episoden des Podcasts, des Youtube Kanals und alle Mepreneur Trainings 
  • Auf dem neuesten Stand der Digitaltechnik-Trends bleiben
  • Sammeln von Erfahrungsberichten und Feedback, die in das Support-Portal eingegeben wurden
  • Entwicklung und Durchsetzung von Kundendienstrichtlinien und -richtlinien im gesamten Team
  • Erstellung von Lösungen und neuen Ideen für Probleme und fehlerhafte Prozesse auf der Grundlage von Kundenfeedback
  • Identifizierung und Verfolgung relevanter Metriken in Bezug auf Rückerstattungen, Einbehaltung und mehr
  • Unterstützung von Kriss bei Live-Webinaren und Trainings
  • Verwaltung des Live-Chats auf den Sales Pages während der Launches
  • Verwaltung des Auto-Chats für Evergreen Funnels 
  • Unterstützung des Community Managers bei der Beantwortung von Kommentaren in bezahlten Anzeigen Instagram
  • Betreuung des Auto-Chats der Evergreen Funnels
  • Unterstützung des Community Managers bei der Beantwortung von Kommentaren in bezahlten Anzeigen 
  • Erfassung von Meinungsverschiedenheiten, Inhaltsvorschlägen oder Kundenfeedback an das zuständige Teammitglied


Wenn du Erfahrung in den folgenden Bereichen hast, ist das ein PLUS!

  • Du hast Erfahrung mit E-Mail-Marketing
  • Du hast an einem der Programme von Kriss Micus teilgenommen, einschließlich: Mepreneur Club oder der MeSchool 
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Google Suite (mail, docs, drive, calendar), Dropbox, Slack, Intercom.

Qualifikation:

Du bist für diese Position sehr gut geeignet, wenn die folgenden Aussagen auf dich zutreffen:

  • Du nimmst die technologischen Möglichkeiten voll in Anspruch und tauchst in jede Gelegenheit ein, neue Systeme und Vorgehensweisen zu erlernen.
  • Du erfreust dich an den Details und lässt Kleinigkeiten nicht aus den Augen
  • Du machst es dir zur Aufgabe, Wege zu finden, um andere Menschen glücklich zu machen
  • Du fühlst dich wohl bei der Arbeit in einer hochintensiven Umgebung
  • Deine persönlichen und beruflichen Beziehungen sind für dich unglaublich wichtig, und du findest es sehr wertvoll, in Verbindung zu bleiben.
  • Du würdest nie die Worte "Das ist nicht meine Aufgabe" aussprechen - stattdessen springst du immer ein, um zu helfen, egal was passiert.
  • Du begrüßt die Möglichkeit, allein zu arbeiten, kannst aber leicht auf die Arbeit im Team umsteigen.
  • Du liebst alle Gelegenheiten zur Übererfüllung.
  • Deine früheren Arbeitgeber würden dich als einen natürlichen Macher bezeichnen. Wenn du bessere Arbeit leisten kannst, wirst du dich immer der Herausforderung stellen.
  • Du bist von Natur aus mitfühlend und glaubst, dass die meisten Menschen ihr Bestes geben.


Gut wäre außerdem: 

Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung
Du verstehst und greifst schnell die technischen Grundlagen auf
Du bist ein effektiver Kommunikator, insbesondere im Schriftverkehr.
Deine Grammatik- und Schreibkenntnisse sind erstklassig
Wir bevorzugen einen Mac- und iPhone-Benutzer, der technologisch versiert ist, schnell lernt und neue Dinge ausprobiert.
Kenntnisse über die Funktionsweise aller wichtigen Social-Media-Plattformen sind erforderlich